Assistenz KundenCenter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/ Woche)
- Teilzeit
- Publiziert: 10.07.2025
Menschen mögen.
Morgen wagen.
Mit diesen Werten leisten wir täglich einen wichtigen Beitrag für unsere Heimatstadt. Mit viel Engagement und Herzblut verwalten wir 35.000 moderne Wohnungen, entwickeln innovative Immobilienprojekte und schaffen Baugrundstücke. Außerdem bewirtschaften wir Sportanlagen, Wohnheime, Marinas und Parkhäuser. Unser Unternehmen realisiert anspruchsvolle Projekte und setzt dabei modernste Technologien ein. Damit übernehmen wir nicht nur Verantwortung für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und unsere Mieter, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Sie sind der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem familienfreundlichen Unternehmen.
Ihre Aufgaben
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persönliche und telefonische Kundenbetreuung in der Kundenzentrale -
Erledigung anfallender Schreib-, Organisations- und Verwaltungsaufgaben -
Organisation und Abrechnung des Mieterbonussystems -
Abrechnung von Bagatellschäden nach Vorgabe der Wohnungsverwalter -
Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank für das KundenCenter -
Annahme von Reparaturmeldungen und Erteilung entsprechender Aufträge -
Adress- und Bonitätsprüfung bei einer vertraglich gebundenen Auskunftei
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation
- sichere IT-Kenntnisse (MS Office, ERP System)
- ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- sehr gute Organisationsfähigkeit und Improvisationsstärke
Was wir bieten
- ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Verantwortung und eigenem Handlungsspielraum, in dem Sie Ihr fundiertes Wissen ebenso einsetzen können wie Ihr fachübergreifendes Denken und Ihre Stärke im administrativen Arbeiten,
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie
- einen modernen Arbeitsplatz mit Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten.
Willkommen bei der WIRO.