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Wohnungswirtschaft:
Wohnen ist unser Kerngeschäft

Ein Verwalter für Gewerbeimmobilien blickt freundlich in die Kamera und zeigt mit seinen Händen eine Dachgeste.

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#ZuhauseInRostock

Willkommen im Herzen der WIRO – der Wohnungswirtschaft! Hier sorgst Du dafür, dass über 70.000 Menschen in unserer Stadt ein #ZuhauseInRostock haben. Von der persönlichen Mieterbetreuung bis zur strategischen Bestandsentwicklung gestaltest Du aktiv mit, wie unsere Mieter leben.

Unsere Arbeitsfelder in der Wohnungswirtschaft

Offene Jobs

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Arbeit in der WIRO-Wohnungswirtschaft

Vorteile auf einen Blick

Eigenverantwortliches Arbeiten  – Du organisierst Deinen Arbeitsalltag selbst

Digitale Arbeitsprozesse: Von der Schadensmeldung 
bis zur Abrechnung

Im direkten Mieterkontakt spürst Du Deine Erfolge unmittelbar

In unserer Vielfalt findet jedes Talent den für sich optimalen Platz

Abwechslung:  Von Kundenkontakt bis Zahlenarbeit, kein Tag wie der andere

Weiterbildung: Wir fördern Dich aktiv in Deiner fachlichen Entwicklung

Flexibilität: Mix aus Büro, Homeoffice und Außenterminen je nach Position

Mission Wohnfühlen

Drei junge WIRO-Mitarbeiter stehen lächelnd vor dem KundenCenter Groß Klein. Der Mann trägt eine rote Latzhose, die Frauen tragen elegante Business-Kleidung.

Ob Du draußen Wohnanlagen betreust oder im Büro Betriebskosten abrechnest – Du gestaltest Rostocks Wohnzukunft mit. Deine Mietkalkulationen ermöglichen bezahlbare Wohnungen, Deine Forderungslösungen helfen Menschen in Not, Deine Grundstücksanalysen schaffen neue Perspektiven.

Klar, der zehnte Widerspruch zur Nebenkostenabrechnung kann schon mal nerven. Aber wenn Du dann wieder von einem Mieter ein freundliches Danke hörst, weißt Du: Wir arbeiten fürs Wohnfühlen. Und das macht den Unterschied.

Höre von ein paar Kolleginnen und Kollegen, wie gut sich das anfühlt:

Führung mit Vertrauen

Viel Eigenverantwortung ist das A und O für unseren Wohnfühlservice  – egal ob Du Wohnungen verwaltest, Dich um Mieteranliegen im Kundencenter kümmerst, WEGs betreust oder Nebenkostenabrechnungen erstellst.
Du bekommst klare Ziele und viel Freiraum, Deinen Weg dorthin selbst zu gestalten.

Deine Chefs vertrauen Dir und unterstützen Dich, wo Du sie brauchst. Kurze Wege und rasche Entscheidungen erleichtern Dir den Berufsalltag. Denn ob im Kundencenter oder in der Mietkalkulation – Ihr seid die Experten.

Wusstest Du, dass ­…

  • unsere Wohnungsverwalter im Schnitt 632 Wohnungen managen?
  • in all unseren KundenCentern stets ein Security-Mitarbeiter vor Ort ist? Für die seltenen Fälle, wenn’s doch mal kritischer wird.
  • unser Team Betriebskostenabrechnung jährlich 35.000 Abrechnungen erstellt? Das sind etwa 140 pro Arbeitstag.
  • unsere Teams jährlich über 4.500 Kontrollen der Verkehrssicherheit durchführen – von Spielplätzen bis Treppenhäusern??
  • unsere Forderungsmanager monatlich über 1.800 Zahlungserinnerungen versenden, aber fast alle Fälle einvernehmlich lösen?
  • unsere Mieter uns sehr viele Baby-Fotos schicken?

Was Du mitbringen solltest

Die Anforderungen in den Jobs dieses Bereichs sind sehr unterschiedlich – hier brauchst Du Kommunikationsstärke für anspruchsvolle WEG-Versammlungen, dort Zahlenaffinität für komplexe Betriebskosten. 



Was alle verbindet: Du jonglierst zwischen einfühlsamem Vorgehen und wirtschaftlicher Notwendigkeit. Dabei bleibst Du professionell, wenn Mieter emotional werden, und findest Lösungen, wo andere aufgeben. Das ist nicht immer einfach, besonders im Forderungsmanagement. Aber genau diese Mischung aus Kopf und

Die drei Mitarbeiter der HR-Abteilung blicken freundlich in die Kamera.

Fragen?

Unser Personalteam freut sich darauf, von Dir zu hören. Andrea, Michael und Katharina nehmen sich gerne Zeit, Deine Fragen zu beantworten. Schick uns einfach eine Nachricht an:

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